Biodegradable Materials and Products Supplier - Fancyco

PLA Polymer REVODE105

Kurze Beschreibung:

REVODE105 is one kind of modified PLA which is specifically designed for transparent straws. Properties of REVODE105   PLA resin REVODE105 Testing methods Physical properties Density (g/cm3) 1.25±0.05 GB/T1033-1986 Melt flow rate ( g/10min ,190℃/2.16Kg) 3-8 GB/T3682-2000 Heat distortion temperature (℃) 60   Molding shrinkage rate (parallel  melt flow direction) 0.005 ISO294-4:2001 Molding shrinkage (vertical melt flow direction) 0.003   ISO294-4:2001 Mechanical properties ...


  • FOB Preis: US $ 0.5 - 9.999 / Stück
  • Min.Order Menge: 100 Stück / Stück
  • Versorgungsmaterial - Fähigkeit: 10000 Stück / Stück pro Monat
  • Hafen: Shenzhen
  • Zahlungs - Ausdrücke: L / C, D / A, D / P, T / T
  • Produktdetail

    Produkt Tags

    REVODE105 ist eine Art von modifizierten PLA, die spezifisch für transparente Strohhalme ausgelegt ist.

    Eigenschaften von REVODE105

      PLA-Harz REVODE105 Testmethoden
    Physikalische Eigenschaften
    Dichte (g / cm3) 1,25 ± 0,05 GB / T1033-1986
    Schmelzfließrate (g / 10 min, 190 ℃ / 2,16 kg) 3-8 GB / T3682-2000
    Wärmeverformungstemperatur (℃) 60  
    Formschrumpfungsrate (parallel Schmelzflußrichtung) 0,005 ISO294-4: 2001
    Verarbeitungsschwindung (vertical Schmelzflußrichtung) 0,003   ISO294-4: 2001
    Mechanische Eigenschaften
    Zugfestigkeit (MPa) 45-60 GB / T1040-2006
    Bruchdehnung (%) ≥ 10 GB / T1040-2006
    Schlagzähigkeit (kJ / m2, Izod) 3 GB / T1043-2008

    Anwendungen:

    Das PLA-Harz REVODE105 eignet sich zur Verarbeitung von nicht hitzebeständig und transparent geraden Strohhalme, nicht geeignet für gebogene Strohhalmen.

    Verarbeitungshinweise

    Das REVODE105 Harz kann auf herkömmlichen Polypropylen (PP) Stroh Extrudiermaschine verarbeitet werden. Bei der Verarbeitung beachten:

    I: Die Verarbeitungstemperatur (die spezifische Temperatur muss optimiert werden):

    Beheizen ersten Abschnitt (in der Nähe von Einlassstutzen): 130-150 ℃, anderen Abschnitte: 160-180 ℃ PLA-Harz REVODE105 beginnt bei Temperaturen oberhalb von 60 schmelzenden ℃, bei zu hohen Temperatur in der Zuführungs Kehle führt zu Harz Agglomeration und unsmooth Fütterung, es wird empfohlen, in Einspeisen Durchlaßabschnitt Kühlwasser in Jacke zu gießen.

    Da REVODE105 spröder als herkömmliche PP-Harz ist, kann brechen beide Enden, wenn das Rohr zu schneiden. Es wird empfohlen, die Wassertemperatur im Wasserbecken zwischen 35 und 40 ℃, sicherzustellen, dass das Rohr hat eine hohe Temperatur beim Schneiden, so vermeidet leicht Rissbildung zu kontrollieren.

    II: Farbmischung

    Wenn das Produkt zu färbenden muss, stellen Sie sicher, spezielle Farbtoner oder PLA-basierten Farbmasterbatch zu verwenden. Unsachgemäße Toner oder Farbmasterbatches können zu spröder Produkt, unsmooth Produktoberfläche führen und auch nicht in der Lage zu extrudieren.

    Wenn Farbmischmaterialien nicht innerhalb von 2 Stunden verwendet werden, wird empfohlen, nicht mehr als 25 kg / bag Harz verwendet alle auf einmal, sondern verwendet Hälfte und die andere Hälfte mit einer Heißversiegelungsvorrichtung sofort abdichten. Der Zweck ist, das Material in der Luft so kurz wie möglich verfügbar zu machen.

    III: Trocknungs

    REVODE105 wurde durch Trocknen Kristallisation verarbeitet und der Feuchtigkeitsgehalt weniger than400 ppm. Das Harz, das in Aluminiumfolienbeutel aufbewahrt, durch den Kasten oder Beutel außen geschützt kann direkt verwendet werden. Halten Sie die Verpackung, bevor Sie versiegelt verwenden und umgehend alle nicht verwendetes Material wieder zu verschließen, oder das Harz wird die Feuchtigkeit absorbiert. Nachdem als kann das Harz eine erhöhte Mobilität während des Prozesses darstellen, und die Produkte spröden Eigenschaft aufweisen, Oberflächenschrumpfung. Wenn das Harz, das für mehr als eine Stunde in der Atmosphäre ausgesetzt wird, soll es vor der Verwendung, da sonst wieder getrocknet wird, kann das Harz direkt verwendet werden. Die Möglichkeit, die feuchtigkeitsabsorbierende kann nicht ausgeschlossen werden, wenn das Harz in der Atmosphäre mit hohen Feuchtigkeit ausgesetzt.

    Wenn das Harz erneut getrocknet wird , die un-entfeuchtet wird heiße Luft verboten, denn ohne Entfeuchter, nicht nur der Trocknungseffekt nicht erhalten werden kann, sondern auch die Geschwindigkeit der Wasserabsorption von PLA - Harz beschleunigt werden. Die entfeuchtete Luft kann die trocknende Wirkung von PLA - Harz in Exsikkator garantieren. Wenn allgemeinen Ofen verwendet wird , sollte die Entfeuchtung Ausrüstung verwendet werden , um die Luft in der oven.SD-H - Serie von waben Räder-Typ - Entfeuchter von Shini geliefert entfeuchten Pla stics Technologies Inc. sind für PLA Trocknen, andere Geräte mit dem gleichen dringend empfohlen entfeuchtet Effekt kann auch ausgewählt werden.

    Typische Trocknungsbedingungen sind in der folgenden Tabelle dargestellt:

    Die Trocknung Parameter typische Einstellungen
    Residenzzeit (Stunden) 2-3
    Lufttemperatur (℃) 80 (Temperatur des normalen Ofen)
    Air Taupunkt (℃) -40 (Temperatur der Entfeuchter)
    Luftdurchsatz (m3 / hr-kg-Harz) > 1,85

    Beachten:

    Schließt das Leitblech am Boden des Trichters und den Lauf spülen, wenn die Maschine für kurze Zeit heruntergefahren (innerhalb von 30 min), Vermeidung von Blockierung der Beschickungsöffnung. Öffnen Sie das Leitblech und Futtermittel Harz nach der Bestätigung der Injektion erneut zu starten.

    Wenn Farbwechsel und Zersetzen während des Formprozess geschehen, spült die Trommel sofort den Zustand des Materials zu beobachten. Halten Sie sich auf zu laufen, wenn das Material normal ist, oder die Parameter an.

    Recovery Behandlung von nachwachsenden Rohstoffen:

    Die unqualifizierten Produkte in den revode105 Herstellungsverfahren hergestellt wird, können mit dem neuen materials.The Anteil der Zugabe verarbeitet und verarbeitet werden, sollten nicht zu groß sein, da sonst das Produkt zu spröde sein wird.

    Die recycelten Materialien können in den folgenden zwei Arten behandelt werden:

    Im Prozess der Herstellung ist es direkt zerkleinert und zu den Trichtern mittels automatischem feeding.The neuen Materials ist Mischgebiet, sondern muß, um sicherzustellen, daß die Schaufeltemperatur nicht höher als 60 Grad ist, sonst kann es sein, klebriges Material ( empfohlene Verwendungsmodus)


  • Zurück:
  • Next:

  • 
    WhatsApp Online Chat !

PLA polymer REVODE105

Short Description:

REVODE105 is one kind of modified PLA which is specifically designed for transparent straws. Properties of REVODE105   PLA resin REVODE105 Testing methods Physical properties Density (g/cm3) 1.25±0.05 GB/T1033-1986 Melt flow rate ( g/10min ,190℃/2.16Kg) 3-8 GB/T3682-2000 Heat distortion temperature (℃) 60   Molding shrinkage rate (parallel  melt flow direction) 0.005 ISO294-4:2001 Molding shrinkage (vertical melt flow direction) 0.003   ISO294-4:2001 Mechanical properties ...


  • FOB Price: US $0.5 - 9,999 / Piece
  • Min.Order Quantity: 100 Piece/Pieces
  • Supply Ability: 10000 Piece/Pieces per Month
  • Port: Shenzhen
  • Payment Terms: L/C,D/A,D/P,T/T
  • Product Detail

    Product Tags

    REVODE105 is one kind of modified PLA which is specifically designed for transparent straws.

    Properties of REVODE105

      PLA resin REVODE105 Testing methods
    Physical properties
    Density (g/cm3) 1.25±0.05 GB/T1033-1986
    Melt flow rate ( g/10min ,190℃/2.16Kg) 3-8 GB/T3682-2000
    Heat distortion temperature (℃) 60  
    Molding shrinkage rate (parallel  melt flow direction) 0.005 ISO294-4:2001
    Molding shrinkage (vertical melt flow direction) 0.003   ISO294-4:2001
    Mechanical properties
    Tensile strength(Mpa) 45-60 GB/T1040-2006
    Elongation at break (%) ≥ 10 GB/T1040-2006
    Impact strength ( KJ/m2 , Izod) 3 GB/T1043-2008

    Applications:

    The PLA resin REVODE105 is suitable for processing of non heat-resistant and transparent straight straws, not suitable for curved straws.

    Processing Information

    The REVODE105 resin can be processed on traditional polypropylene (PP) straw extrusion molding machine. When processing, please note:

    I:The processing temperature (the specific temperature needs to be optimized):

    Heat first section (near feed throat):130-150℃, other sections:160-180℃ PLA resin REVODE105 starts melting at temperature above 60℃, in case of too high temperature in the feeding throat leads to resin agglomeration and unsmooth feeding, it is recommended to pour cooling water into jacket in feeding throat section.

    Because REVODE105 is more brittle than traditional PP resin, both ends may break when cutting the pipe. It is recommended to control water temperature in water tank between 35 and 40 ℃, ensure the pipe has high temperature when cutting,thus avoid easy cracking.

    II: Color blending

    If the product needs to be colored, make sure to use special color toner or PLA-based color master batch. Improper toner or color master batch may lead to brittle product, unsmooth product surface and even unable to extrude.

    If color blending materials can not be used up within 2 hours, it is recommended not use 25 kg / bag resin all at once, instead, use half of it and seal the other half with a hot sealing device at once. The purpose is to expose the material to the air as short as possible.

    III:Drying

    REVODE105 has been processed by drying crystallization, and the moisture content is less than400 ppm. The resin that stored in Aluminum foil bag, protected by box or bag outside can be used directly. Keep the package sealed until ready to use and promptly reseal any unused material, or the resin will absorb the moisture. After than, the resin may present an increased mobility during the process, and the products may have brittle property, surface shrinkage. If the resin exposed in the atmosphere for more than one hour, it should be re-dried before using, otherwise, the resin can be used directly. The possibility of absorbing the moisture cannot be excluded, if the resin exposed in the atmosphere with high moisture.

    When re-drying the resin, the un-dehumidified hot air is forbidden, for without dehumidifier, not only the drying effect cannot be obtained, but also the speed of water absorbance of PLA resin can be accelerated. The dehumidified air can guarantee the drying effect of PLA resin in desiccator. When using general oven, the dehumidification equipment should be used to dehumidify the air in the oven.SD-H series of honeycomb-wheels-type dehumidifiers supplied by Shini Plastics Technologies Inc. are strongly recommended for PLA drying, other equipments with the same dehumidified effect can also be selected.

    Typical drying conditions are shown in the table below:

    Drying Parameter Typical Settings
    Residence Time(hours) 2-3
    Air Temperature(℃) 80(Temperature of normal oven)
    Air Dew Point(℃) -40(Temperature of dehumidifier)
    Air Flow Rate(m3/hr-kg resin) >1.85

    Notice:

    Close the baffle at the bottom of the hopper and purge the barrel when shutting down the machine for short time (within 30 min), avoiding blocking of the feed throat. Open the baffle and feed resin after confirming to re-start injection.

    If color changing and decomposing happened during molding process, purge the barrel immediately to observe the state of the material. Keep on running if the material is normal, or adjust the parameters.

    Recovery treatment of renewable materials:

    The unqualified products produced in the revode105 production process can be processed and processed with the new materials.The proportion of addition should not be too large, otherwise the product will be too brittle.

    The recycled materials can be treated in the following two ways:

    In the process of production, it is directly comminuted and conveyed to the hopper by means of automatic feeding.The new material is mixed use, but need to ensure that the bucket temperature is not higher than 60 degrees, otherwise there may be sticky material (recommended mode of use)


  • Previous:
  • Next:

  • 
    WhatsApp Online Chat !